Grüße, bitte sehr aufmerksam lesen:
Amphetamin ist eine schwache Base, wenn das lipophile Dextroamphetaminmolekül in den Tubuli der Niere mit saurem Urin in Kontakt kommt, wird es protonisiert und lipophob. Es kommt nicht mehr aus den Tubuli raus, wird mit dem Urin in die Blase gewaschen und von dort ausgeschieden. Je nachdem, wie sauer euer Urin ist, werden bis zu 74% von Dextroamphemin unmetabolisiert ausgeschieden.
Das heißt NICHT, dass es WIRKUNGSLOS ausgeschieden wurde! Sondern bloß, dass es 74% seiner Potenz verliert. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Für den Otto Normalbürger ist das aber irrelevant. Relevant ist diese Information für Leute, die ihre Medikation nicht stabilisiert kriegen und/oder denken, dass dextroamphetaminbasierende Medikamente (Elvanse, Attentin, etc) bei ihnen nicht wirken.
BONUSINFORMATION: massiver Stress oder Trauma „fressen“ viel von der Wirkung von Dextroamphetamin/Elvanse/Lisdexamfetamin. Wenn ihr also normale Dosen nehmt und „nichts merkt“, klärt mit eurem Arzt ab, ob ihr höher testen dürft. Ich hab ab 110 eine MASSIVE Verbesserung von ALLEN Symptomen erlebt und diese Dosis lange Zeit stabil genommen. Je besser es euch geht, desto weniger braucht ihr. Ausnahme sind Autisten, deren Neurologie macht sie extrem dopaminbedürftig und noradrenalinresistent, sobald sie einen Fuß vor die Tür setzen, aber extrem dopaminresistent und noradrenalinsensibel, so lange sie sich in einer stimulireguliereten Umgebung befinden, z. B. der eigenen Wohnung oder einem dunklen Zimmer.
Ich hab mir die Mühe gemacht ein paar Studien auszudrucken und einige relevante Stellen zu markieren. Leider kann ich als neuer Nutzer keine Dateien anhängen, weswegen ich sie hochgeladen habe. Man kann sie unter diesem Link finden: Unique Download Link | WeTransfer
Als besonderen Bonus habe ich noch die Studie beigefügt, die belegt, dass eine gewisse Mutation in einem Leberenzym für einen erheblich schnelleren Abbau von Amphetamin sorgt.
Bitte seid euch bewusst, dass viele bis die meisten Ärzte massiv Muster von Ärztenarzissmus/Gottkomplex/Medizinerarroganz/Fachdominanz zeigen und NICHT gut reagieren, wenns der Patient nicht nur besser zu wissen DENKT, sondern obendrein auch noch Schwarz auf Weiß mit Marker hervorgeheben auf ihren Tisch legen können. Rennt damit also nicht zum Arzt. Und wenn ihr es doch tut, übernehme ich keine Haftung.
Dieser Post dient ausschließlich als Hilfe zur Selbsthilfe.
Ein paar Tipps und Tricks, wie ihr mit Problemen mit Elvanse und Attentin umgehen könnt:
- geht zur Apotheke, holt euch Teststreifen um den pH-Wert eures Urins zu messen.
- messt ihn über 24 Stunden für 7 Tage, wann immer ihr Wasser lasst.
- Ihr könnt die Teststreifen der Länge und Breite nach jeweils halbieren, um die Anzahl zu vervierfachen und Geld zu sparen, wenn ihr wollt, aber beachtet, eine gewisse Mindestlänge von ~1,5-2,5cm und eine mindestbreite von ~0,5cm beizubehalten, um eine saubere Messung zu gewährleisten.
- der pH-Wert eures Urins wird über den Tag hinweg fluktuieren, das ist völlig normal und gesund. Nachts und am Morgen ist er am sauersten. Gerade dann, wenn viele ihr Medikament nehmen.
- Nudeln und Reis machen ihn sauer, nicht alkalisch, und ebenso Fleisch, ebenso Stress, Trauma, bestimmte Medikamente, Gesundheitszustände, und vieles mehr. Eine kurze Googlesuche hilft euch da weiter.
Habt ihr ein ungefähres Bild vom pH-Wer eures Urins, könnt ihr ihn modifizieren, um euer Medikament etwas potenter (aufpassen!), vor allem aber geschmeidiger zu machen.
Wege, den pH-Wer des Urins anzuheben:
- Natron. Findet ihr in jedem Supermarkt im Backregal, oder für 50ct 'nen Eimer voll im Internet. Kauft bitte nicht von DarkShadowLord’s Totally Legit Webshop, Shanghai, trust me bro Incorporated.
- Testet euren Urin. Nehmt 30-60 Minuten vor eurem Medikament 1-6 Gramm, je nachdem wie niedrig der pH-Wert ausgefallen ist. WICHTIG! 6 GRAMM NATRON IST IN ETWA ÄQUIVALENT ZU 4 GRAMM TAFELSALZ! EMPFOHLENE TAGESMENGE FÜR TAFELSALZ IST 5-6 GRAMM! Löst das Natron in einem großen Glas Wasser auf, trinkt es, füllt das Glas nach, trinkt nochmal. Ihr wollt euren Elektrolytehaushalt nicht ruinieren.
- Magnesiumcitrat, Kaliumcitrat, Kalziumcitrat.
- Testet euren Urin. Nehmt 2-4h vor eurem Medikament 1-6 Gramm jedwender beliebiger Mischung ein. Kaliumcitrat und Kalzium sind wichtig für Muskeln und sorgen für Ent-/Anspannung, Magnesium ist gut gegen Muskelkrämpfe und gut fürs Gehirn. WICHTIG! NIEMALS MEHR ALS EIN GRAMM KALIUMCITRAT! AB ANDERTHALB BIS ZWEI GRAMM KANN BEI EMPFINDLICHEN LEUTEN DIE NIERENFUNKTION SCHWANKEN! WICHTIG! UM DIE DREI BIS FÜNF GRAMM MAGNESIUMCITRAT NONHYDRAT VERURSACHEN BEI LEUTEN HÄUFIG MASSIVEN DURCHFALL. WICHTIG! MEHR ALS EIN GRAMM KALZIUM KANN ZU NIERENSTEINE FÜHREN.
RISIKEN, NEBENWIRKUNGEN, PERSÖNLICHE ERFAHRUNGSBERICHTE
Präambel:
Mein Post hat viele Warnungen und Großbuchstaben. Das möchte ich kurz in Kontext setzen: ein Gramm Tafelsalz ist kein Problem. Wer eine ganze Packung davon frisst, stirbt. Ein Glas Leitungswasser ist kein Problem. Wer zehn Liter davon säuft, stirbt.
Natron und die Citrate sind in etwa so gefährlich wie Tafelsalz.
Bisschen Hirn anmachen und alles kein Problem.
Ich persönlich nehme zu meiner Citratmischung noch Vitamin K2, Vitamin D3 und einen Teelöffel Öl (Olivenöl, Rapsöl, Omega3-Fischöl, völlig egal). K2 räumt das Kalzium aus meinem Blut damit es nicht in meinen Gelenken und Nieren kristallisiert (bei meinen Dosen nicht nötig aber schadet auch nicht), D3 sorgt dafür dass das K2 gut aufgenommen werden kann, und das Öl sorg dafür, dass das D3 gut aufgenommen werden kann.
Risiken:
Spinnt bitte nicht herum und ballert den pH-Wert eures Urins nicht auf 8+, weil euer Medikament dann nämlich nicht mehr eine Halbwertszeit von ~10 Stunden hat, sondern von 30+ Stunden. Wisst ihr was passiert, wenn ihr jeden Tag 70mg Elvanse/Lisdexamfetamin nehmt und den pH-Wert eures Urins chronisch auf 8,x haltet? Ihr plündert eure Vesikel komplett leer, schwimmt in Dopamin und Noradrenalin, NMDA-Rezeptoren werden blockiert, Dopamin- und Noradrenalinrezeptoren werden eingezogen. Ihr hängt komplett durch, habt keinen Bock auf gar nichts, kommt schlimmstenfalls nicht einmal mehr hoch, und je nachdem wie dumm ihr wart mit dem übertreiben, dürft ihr euch an diesem Kater dann bis zu fünf Tage erfreuen.
Während die Halbwertszeit ein Problem darstellen kann, ist die Potenz kein großartiges Problem. Ihr werdet die Wirkung nicht verfünffachen oder solchen Quatsch, also kein Grund zur Sorge.
Was auch immer ihr mit eurem pH-Wert macht, der Unterschied wird nicht viel größer ausfallen wie der Unterschied zwischen Veganern und massiven Fleischfressern.
Als Daumenregel gilt: wer also ein Bier trinken oder ein Eis essen kann ohne gleich 'nen ganzen Kasten davon zu saufen oder 'nen ganzen Kübel davon zu fressen, sollte auch mit seiner Medikation keine Probleme haben.
Mein Erfahrungsbericht:
Vorgeschichte:
Zu dem Zeitpunkt damals hatte ich ärztlich eine ziemliche Hochdosierung und bin nach kurzer Recherche auf einige mögliche Gründe gestoßen, wieso meine Halbwertszeit von Elvanse - je nach Tageszeit, auch das spielt eine Rolle - bloß 3,5 - 5,5 Stunden war. Leider konnte ich mit keinem Arzt reden, die haben mich bestenfalls nicht für voll genommen oder waren dermaßen taub auf beiden Ohren, dass sie meine Realisierung als Versuch, NOCH MEHR zu kriegen, absichtlich falsch dargestellt haben. Dabei bedeutete meine Entdeckung, dass ich WENIGER nehmen könnte, und eine BESSERE Erfahrung haben müsste.
Also hab’ ich sehr schnell aufgegeben mit denen reden zu wollen und mich um meinen Scheiß selber gekümmert.
Resultat:
- Schnellere Anflutung. Das fällt mir als erstes auf. Mein Urin hatte bei Einnahme immer einen so niedrigen pH-Wert, dass sich der Teststreifen am Morgen nicht einmal wirklich verfärbte. Das hat bereits eine Menge Dextroamphetamin rausgewaschen, bevor es viel machen konnte.
- Etwas höheres Plateau. Dieselbe Dosis ist in etwa 15% stärker. Kann 10% sein, kann 20% sein, je nach pH-Wert meines Urins.
- Tausendmal besseres Abflauung. Vorher war der Landeanflug ziemlich vertikal. Jetzt ist es ein sanfter Gleitflug.
- Statt maximal fünf Stunden habe ich jetzt bis acht Stunden was davon. Muss ich nur noch den Lebertest machen und vielleicht schaffe ich es, auf die „normalen“ 10 Stunden zu kommen, höhö.