Ja das ist das Schlimmste⊠wenn die Menschen so leiden, dann gar kein normales Leben möglich istâŠ
Ich denke jetzt immer öfter an Autismus, wenn jemand sehr leidet und das normale Leben nicht gelingtâŠ
Und zwar auch deshalb, weil ich gerade dabei bin, Behinderungsgrad mit Merkzeichen B und H zu beantragen⊠fĂŒr einen 17-JĂ€hrigen⊠es ist jetzt schon so spĂ€t, dass ein Amt gar nicht mehr glauben wird, dass das aber stimmt!
Und Pflegegrad 2, wenn nicht 3âŠ
Und das habe ich 17 Jahre lang umsonst geleistet, nur 40% gearbeitet, bis ich gar nichts mehr konnte und in EMR ging. Und keine Rentenpunkte bekommen dafĂŒr.
Mein Mann hat seinen Job auf 80% reduziert, um Fahrdienst und âBegleitungâ zu leisten.
Ich bin gespannt, ob wir das durch kriegen. Mir platzt der Kopf deswegen. Ich habe ja auch noch mehrere andere GroĂprojekte laufen, die ich persönlich stemmen mussâŠ
Also jedenfalls mach Dich jetzt schon schlau, such eine EUTB Beratung mit Autismus vielleicht auch ADHS wenn es das gibt⊠und frag mal nachâŠ
GDB bei Autismus ist eigentlich eine ziemlich klare Sache. Vielleicht findest du ja âvon hintenherumâ die autismusbedingte ErklĂ€rung fĂŒr einige VerhaltensweisenâŠ
Naja, also vielleicht ist dieser Rat auch ĂŒbertrieben jetzt, das ist halt mein persönliches Ding gerade, weil ich mich so Ă€rgere, dass ich alles zu spĂ€t erfahren habe und seit Jahren nicht die HĂ€nde frei hatte fĂŒr solche AntrĂ€ge.
Auch das geht aber den wirklich schwer betroffenen Familien meistens so, dass sie so viel Geld u.a. wegen der SteuerfreibetrĂ€ge etc verschenken, es sei denn, sie geraten frĂŒh an kompetente Berater⊠Ich dachte ja, die Uniklinik wird wohl reichen, aber das ist nicht der Fall⊠hier zumindestâŠ