Was esst ihr zur Einnahme von Medikinet?

Ich würde nicht den Fokus auf irgendeinen PH Wert legen sondern erstmal auf das was du morgens überhaupt essen kannst und magst . Dann natürlich ausreichend und so wenig „unnötigen“ Zucker wie möglich .

Ich komme am besten mit 250g Quark , Eiweißpulver , Beerenobst und bischen HaferKleie, Leinsamen, Nüsse , Flocken klar. Es hält lange vor. Für mich hat sich Eiweißhaltig mit wenig Kohlenhydrate am besten erwiesen.

Du musst es ein bischen ausprobieren aber wichtig ist, dass du zunächst was findest was du auch essen magst .

Bei mir habe ich auch den besten Wirkeffekt wenn ich Ballaststoffreich esse. D.h. Haferflocken mit Walnüsse, Quinoa, Buchweizenflocken. Für den Süßeffekt gebe ich etwas Bienenhonig mit rein.
Es ist super gesund und macht lange satt.

Wenn ich reichlich im Magen habe durch die o.g. Nahrungsmittel, dann wirkt das Medikenet Adult in etwa 5-10min.

Habe ich mal wenig gegessen, weil keine Zeit grad, dann hab ich kaum Wirkeffekt.

Schwierig zu beschreiben, aber am besten fahre ich mit reichlich Ballaststoffe um die Beste Wirkung zu erzielen.

Unabhängig von der Mahlzeit hält die Wirkung manchmal nur 3,5h und manchmal 5h-5,5h an
Der Durchschnitt liegt aber bei 4,5h Wirkdauer.

Probieren geht über studieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo zusammen,

diese Thematik finde ich selbst auch sehr spannend und habe des Öfteren bemerkt, wie sich verschiedene Lebensmittel auf die Einnahme auswirken.

Folgendes habe ich über die letzten Monate auf jeden Fall feststellen können, und zwar, dass es für mich Sinn macht, eine komplette Mahlzeit einzunehmen für eine gute und langanhaltende Wirkung und dass sich die Wirkung immer wieder relativ schnell weiter entfaltet (nach Phasen, in denen ich merkte, es kommt grad nicht mehr so viel an), wenn ich einfach kurz nur eine Kleinigkeit esse.

Auch habe ich das Gefühl, je fettreicher oder vollwertiger/ausgewogener eine Mahlzeit ist, desto besser ist die Wirkung und auch die Entfaltung über die Zeit hinweg.

Mit einem Frühstück hatte ich zum Glück noch nie Probleme und esse meistens 3-4 große Toastscheiben mit süßen Belägen plus Tee oder Saft, das wirkt für mich super.

Ich nehme die Tablette(n) während des Essens, nur wenn ich das dann auch mal vergesse, dann eben kurze Zeit (bis max 30 Minuten) später. Das macht dann für mich gefühlt keinen Unterschied.

VG

Huhu :slight_smile:

Du hattest ein gutes Gefühl :slight_smile:

Hier steht etwas zu Medikinet Adult und den Unterschieden zu Ritalin Adult, falls du magst.

Unter den Punkten:

  • Biphasische Freisetzung
  • Cave Nüchterneinnahme

Fettreiche Nahrung kann eine Aufnahme dann ebenfalls noch verzögern.

Auf adxs.org über die Suche findest du auch alles mögliche dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“