Wie schafft ihr den ersten Schritt, bei allem was ansteht?

Hallo und willkommen auch meinerseits!

Da du schon seit Jahren in Behandlung bist; ist da komplexe posttraumaitsche Belastungsstörung mal Thema (kPTBS) gewesen oder Hochbegabung ((HB) du schriebst zwar vom IQ Test, aber nicht wie hoch die Punktzahl war)? Bringt in Kombi mit ADHS noch mal ganz eigene Tücken mit sich.

Dem würde ich mich auch anschließen und noch ergänzen; wie sieht es mit Schlafapnoe oder Knirschen/Beißen aus?

Vitaminmängel (z.B. D oder B12) oder ähnliches mal abklären lassen fiele mir sonst noch ein.

So wie du kenne ich inzwischen auch recht viele Methoden und bei mir funktionieren manchmal welche, aber auch nie dauerhaft. Manchmal versagt leider das Repertoire des Werkzeugkoffers, so sehr er auch gut bestückt ist. :upside_down_face:

Ich glaube genau das, ist da auch das Einzige was da auf Dauer hilft, sich in Selbstakzeptanz zu üben, da bist du doch immerhin schon auf einer richtigen Fährte.

Sonst bleibt nur alle Tricks immer mal wieder zu probieren und zu hoffen, dass das eine Werkzeug passt.

Du nimmst ja auch noch nicht so sehr lange Medikamente, das wirkt sich evtl auch noch aus. Zu Wissen was man hat verändert den Blickwinkel, dauerhafte Medikation noch mal zusätzlich und alles neu zu bewerten kostet viel Kraft. Die Welt bleibt leider nicht für einen stehen bis man fertig ist damit sich neu zusammen zu puzzlen. :exploding_head: :face_exhaling:

Vllt hilfreich zum Weiterlesen:

Letzterer hilft, um mehr über sich selbst zu lachen und etwas weniger streng mit sich zu sein (ging mir jedenfalls so).

Sich selbst nur so viel Druck zu machen, wie nötig ist, ist so leicht gesagt und so schwer getan. In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du es schaffst dir Druck raus zu nehmen! :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“