Also besser als es unsere Liebe @tamaracha jetzt in die richtigen Worte gefasst hat könnte ich nicht.
Von daher kann ich nur noch ergänzen das ich es eigentlich genau so sehe.
Und sowieso, gerade wenn es um die Arbeit im Gesundheitswesen geht, sind meiner persönlichen Meinung nach in der Vergangenheit so extrem viele Fehler passiert, dass heutzutage wohl oder übel ALLE unter diesen Fehlern leiden müssen, was heisst: Sowohl Patienten als auch das Pflegepersonal, aber genauso Ärzte/innen die nun in einem total kaputt gemachten Pflegesystem weiterhin zu total unmenschlichen Bedingungen arbeiten, besser gesagt „jeden Tag malochen müssen“, und obwohl jeder Mensch der irgendwie von diesen Zuständen in einem immer mehr desaströsen Gesundheitswesen die Mängel sieht, wird von Seiten der Politik nach wie vor nicht genügend unternommen, um diese Abwärtsspirale irgendwie zum stoppen zu bringen.
Und Ja klar, Pflege benötigt Fachwissen, aber nicht „nur“, sondern auch Menschen die „gerne in der Pflege arbeiten“, und deshalb für ihre positive Einstellung gegenüber ihrer sehr wertvollen Arbeit am Menschen, letztendlich egal wo, sei es im Spital, im Altersheim, oder im täglichen Einsatz mit körperlich oder geistig beeinträchtigen Menschen, oder wo auch immer Hilfe und Pflege und der tägliche Einsatz von Menschen nötig ist damit diese Hilfe bekommen von Nöten ist, dass diese Personen die sich dort einsetzen, erstens einen anständigen Lohn für ihre Arbeit bekommen, und zweitens das diese Personen allgemein und überall die Wertschätzung für ihre schwere Arbeit bekommen, die ihnen zusteht.
Statt das man Leuten die im Vergleich bei Banken, Versicherungen, ect., ect., nichts zum Allgemeinwohl beitragen, sondern nur „abzocken“, und Ja, für was eigentlich?, dafür das sie andere um ihr erspartes bringen?, oder wegen ihrer eigenen Gier Banken „Hops gehen“?.
Wie auch immer, Du Liebe @Bine82 setzt Dich in Deinem Beruf jeden Tag für Menschen ein, und dafür müsste Dir eigentlich jeder Mensch dankbar sein, und deshalb lasse Dich bitte von niemandem fertig machen, sondern schätze Dich selbst, denn Deine Arbeit ist wirklich extrem wertvoll.