Wut-Thread: Du bist ZU.../Kannst du nicht EINFACH

Also besser als es unsere Liebe @tamaracha jetzt in die richtigen Worte gefasst hat könnte ich nicht.
:+1::heart:

Von daher kann ich nur noch ergänzen das ich es eigentlich genau so sehe.

Und sowieso, gerade wenn es um die Arbeit im Gesundheitswesen geht, sind meiner persönlichen Meinung nach in der Vergangenheit so extrem viele Fehler passiert, dass heutzutage wohl oder übel ALLE unter diesen Fehlern leiden müssen, was heisst: Sowohl Patienten als auch das Pflegepersonal, aber genauso Ärzte/innen die nun in einem total kaputt gemachten Pflegesystem weiterhin zu total unmenschlichen Bedingungen arbeiten, besser gesagt „jeden Tag malochen müssen“, und obwohl jeder Mensch der irgendwie von diesen Zuständen in einem immer mehr desaströsen Gesundheitswesen die Mängel sieht, wird von Seiten der Politik nach wie vor nicht genügend unternommen, um diese Abwärtsspirale irgendwie zum stoppen zu bringen.

Und Ja klar, Pflege benötigt Fachwissen, aber nicht „nur“, sondern auch Menschen die „gerne in der Pflege arbeiten“, und deshalb für ihre positive Einstellung gegenüber ihrer sehr wertvollen Arbeit am Menschen, letztendlich egal wo, sei es im Spital, im Altersheim, oder im täglichen Einsatz mit körperlich oder geistig beeinträchtigen Menschen, oder wo auch immer Hilfe und Pflege und der tägliche Einsatz von Menschen nötig ist damit diese Hilfe bekommen von Nöten ist, dass diese Personen die sich dort einsetzen, erstens einen anständigen Lohn für ihre Arbeit bekommen, und zweitens das diese Personen allgemein und überall die Wertschätzung für ihre schwere Arbeit bekommen, die ihnen zusteht.

Statt das man Leuten die im Vergleich bei Banken, Versicherungen, ect., ect., nichts zum Allgemeinwohl beitragen, sondern nur „abzocken“, und Ja, für was eigentlich?, dafür das sie andere um ihr erspartes bringen?, oder wegen ihrer eigenen Gier Banken „Hops gehen“?.

Wie auch immer, Du Liebe @Bine82 setzt Dich in Deinem Beruf jeden Tag für Menschen ein, und dafür müsste Dir eigentlich jeder Mensch dankbar sein, und deshalb lasse Dich bitte von niemandem fertig machen, sondern schätze Dich selbst, denn Deine Arbeit ist wirklich extrem wertvoll. :+1::heart:

2 „Gefällt mir“

leider weiß ich aber nicht wo ich gut aufgehoben bin.

Denn meine Fähigkeit liegt eigentlich darin die Bedürfnisse meine Gegenübers aber auch Sozialstrukturen schnell zu erkennen.
Bloß in diesem Setting hat das überhaupt keinen Nutzen.
Denn auf dieser Station geht es darum iwie diese Wahnsinnigen OPs die die Chefärzte da fabrizieren am leben zu halten.

Unsere Allg.Chriurgie ist international bekannt und wir haben durchaus auch mal Amerikanische oder Arabische Privatpatienten da. Und das was sie in der USA nicht gebacken bekommen, das ist der Wahnsinn an Mettwurst wenn die mit dem Pat. fertig sind. Die Tackern dir das Al… an den Zungengrund.

Grundsätzlich kann ich das auch. Bloß diese Sozialen schlachten da… ich komm darüber nicht zum eigentlichen Teil den Patienten versorgen. Meine Chef ist auch ein ADHS ler. Der weiß was mich quält. Und der will mich natürlich nicht verlieren da ich meinen Job mache, sofern man mich in Ruhe lässt.
Aber das allein lässt mich das nicht aushalten. Der kann ja nicht 60 Mann umerziehen.

Aber was mache ich denn dann?
Im Moment träume ich von nem kleinen Büro im Keller mit abgeschlossener Tür und einen klaren Aufgabe die ich erledigen soll.

Ich könnte gut eine Medizinproduktebeauftragter sein, ich kann man mich schnell in der Geräte reinwuchsen. Oder EDV Unterrichten und da Multiplikator sein.
Denn da kann mir schlichtweg keiner ins Fuhrwerk springen.

Bloß da gibt es keinen Bedarf. Ich geh morgen mal zum Betriebsrat. Mal gucken was es da nicht so gibt.
Ich hab 3 Berufsabschlüsse die ich in der Verwaltung und Abrechnung einbringen kann. Ist dann zwar auch stinken langweilig aber da beschwert sich dann keine wie ich die Maus halte und wie hoch men Bürostuhl eingestellt ist.

5 „Gefällt mir“

Lang lang ist her aber……“Ich möchte mit dir keine Beziehung eingehen , du bist mir viel zu ehrlich!“

8 „Gefällt mir“

Eigentlich kein Verlust, tut aber dennoch weh…

Denn eigentlich heißt es… Ich will mir keine Mühe um dich geben.

6 „Gefällt mir“

Meine Liebe @Bine82 ich verstehe genau was Du meinst. :people_hugging:

Und Ja, es ist wirklich extrem Himmel traurig, dass jemand wie Du, wo über sehr viel Erfahrung in diesem Job verfügt, und zu alle dem genau weiss wo der Hund in der heutigen Zeit im Gesundheitswesen begraben liegt, Dir trotzdem niemand in Deinem Job zuhören möchte, sondern stattdessen höchstwahrscheinlich viele von sich denken das sie es besser wissen als Du, und Dich und Deine langjährige Erfahrung in sämtlichen Bereichen meinen schlichtweg „einfach ignorieren zu können“, weil sie alleine sich für schlauer als Dich mit Deiner langjährigen Erfahrung halten.

Und mir persönlich tut so was ehrlich gesagt echt weh, weil ein Mensch wie Du wo wirklich über sehr viel Erfahrung in seinem Job verfügt, der darf meiner persönlichen Meinung nach niemals so behandelt werden als sei er irgendwie ein Idiot.

Und Du bist das ganz sicher nicht, denn sogar jemand wie ich, wo keine Ausbildung im Pflegeberuf hat, kann sofort erkennen, wie wichtig Dir Dein Beruf, und infolgedessen eine kompetente tägliche Arbeit in Deinem Leben ist, heisst Du jemand bist, wo seinen Job nicht nur ausgewählt hat weil er keine andere berufliche Chance hatte, sondern das Du Deinen Beruf ausübst, weil Du Deine Arbeit am Menschen gerne machst. :heart:

3 „Gefällt mir“

Mit mahnenden Jauchzen beim rausflattern die Sauerei aufzuräumen bis zum nächsten reinflattern. Eigentlich habe ich nur solche kennengelernt im Handwerk. Mach ich aber ähnlich bei der Selbstführung.

3 „Gefällt mir“

Verschoben, da im anderen Thread besser aufgehoben

3 „Gefällt mir“

Oh, da mache ich gleich mal mit:

Meine Schwiegereltern:

-Du bist ein dappiger Trampel, der nichts mitkriegt.

-Sei nicht so empfindlich.

-Nimm nicht immer alles so ernst.

-Reg Dich nicht immer so auf.

-Komm mal wieder runter.

-Trink mal was, dann klappt das mit dem Runterkommen vielleicht besser.

-Immer musst Du diskutieren.

-Du bist schlimm, so wie Du bist und zwar für uns alle. Vor allem für die Kinder.
(Die Kinder kamen eines mit Sonnenbrand und das zweite mit Sonnenstich nach Hause.

Laut Schwiegermutter war es nur „bisschen rot“ und „naja bisl Fieber hat jedes Kind mal“. Die Sehstörungen und Kopfschmerzen hat sie mir verschwiegen. Habe ich vom größeren Kind erfahren. Als ich wissen wollte, welche Symptome wann geäußert wurden und wie man sich in der Sonne verhalten hat, kann diese Aussage. Angeblich wurde genügend gecremt.

Da hätte eine 200ml Sonnencreme aber leer sein müssen nach zwei Wochen Ferienaufenthalt bei den Schwiegereltern. Es fehlte nur ein Drittel. Sie waren im Freibad. Da muss man den ganzen Körper eincremen.)

(Tja, Kontakt ist seit einem Jahr abgebrochen. Kommunikation geht nur noch über meinen Mann und die Kinder sind dieses Schuljahr noch nicht in den Ferien dort gewesen)

Ansonsten kam noch folgendens zusammen, an was ich mich erinnere:

-Guten Morgen, auch schon mitbekommen?

-Reiß Dich mal zusammen.

-An laute Geräusche kann man sich gewöhnen (nein kann man nicht)

-Komm mal mehr aus Dir raus.

-Halt Dich mal ein bisschen zurück.

-Fahr Dich mal runter.

-Kleckerkönigin.

4 „Gefällt mir“

Sportliche Verstärkung für Dich: die walisische Ersatztorhüterin Safia Middleton-Patel

„»Ich habe Probleme mit der Haptik und dem Gewicht – das Aussehen einer normalen Gabel macht mich wirklich wütend«, so die 20-Jährige.“

4 „Gefällt mir“

Hallo Liebe @Igel :heart:, mein tiefstes Mitgefühl an Dich, und Hey Sorry aber Deine Schwiegereltern geben sich nicht mal „ein bisschen Mühe“ um irgendwie verbergen zu wollen das sie Dich anscheinend kein bisschen mögen, und sowas ist echt Himmel traurig, und meiner persönlichen Meinung nach ziemlich armselig von denen wenn sie die Mutter ihrer Enkelkinder anscheinend ohne Scham hassen, und „gut“ ist das für keinen, weder für Dich als Frau von deren Sohn, noch für den Sohn der sich Dich für Dich entschieden hat, und vor allem nicht für die Kinder die das alles mitkriegen.

@AbrissBirne: Danke Dir.

Ich kann mich bezüglich meines Mannes glücklich schätzen. Er steht zu 100% hinter mir und unterstützt mich.

Wir haben, nach den Aussagen mit, dass ich schlimm bin, auf meinen Wunsch die Sorgerechtsverfügung geändert. Die Kinder kommen jetzt im Falle des Falles zu meiner Familie. Nicht zu seiner. Und er ist absolut fein damit.:smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ach wie schön.

Wenn sie nu auch noch keine Worte benutzen kann, in denen pf auf einen Vokal folgt oder Namen aussprechen, die ia oder ei nach und vor Konsonanten beinhalten, muss ich die wohl heiraten. Ob sie will oder nicht. :joy:

5 „Gefällt mir“

Dafür bitte hier entlang: Total off topic: Ideen für Hochzeitslieder gesucht

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Geschmack hast und nicht einfach aussiehst wie in den Schminketopf gefallen.

1 „Gefällt mir“

Oh, hier muss ich mitmachen! Vieles, was meine Vorredner schon genannt haben, ist dabei.
Manche Dinge, die du, liebe @CirillaVonCintra , erwähnst, sind aber bei mir das Gegenteil. Denn ich bin aus der Kategorie sieht aus wie gerade ausm Bett gefallen. Gut, für die Arbeit bürste ich mir die Haare. :grinning_face_with_smiling_eyes: Schick machen und schminken nur für seltene und besondere Anlässe. Allerdings darf ich mir oft blöde Sprüche zur Ernährung anhören, denn Veganer haben sie nicht mehr alle. Übrigens ist meine Ernährung auch der Grund für meine Probleme, das ADHS bilde ich mir nur ein, denn das hat ja jetzt jeder.

Best Of:
Du stellst dich aber an/Stell dich nicht immer so an!
Du bist aber schon etwas überempfindlich.
Ich hab das mal gegoogelt… (Die Leute mögen übrigens gar nicht, wenn ich dann laut singe: „und dann hab ich mal gegoogelt, Organe bringen Geld ein, ich verkauf die Einzelteile, aus jedem Teil mach ich 'nen Geldschein!“)
Hast du es schon mit Bewegung/unter Leute gehen/ „xyz was mich triggert“ ausprobiert?
Tiere haben keine Gefühle/trauern nicht/verstehen das nicht/sind dumm. (Fakten, die dem widersprechen wurden dann schon als übergriffig oder belehrend bezeichnet).
Immer musst du missionieren. (Tue ich nicht! Wenn ich aber über mehrere Stunden von mehreren Leuten IMMER WEITER genervt, provoziert und gepiesackt werde, kann ich irgendwann nicht mehr anders und MUSS was sagen.)
Also der Tochter der Freundin meiner Kollegin hat ja geholfen… (Sorry, mein ADHS und ich haben uns gelangweilt und daher nicht zugehört.)

Sind hier auch Erlebnisse oder Verhaltensweisen, die triggern gefragt?

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich. Ich sag immer, deswegen arbeite ich am Bau. Da ists wurscht und ich hab eh immer Mütze oder Kappe auf. :see_no_evil_monkey:

Falls es Dich beruhigt… ich bin zwar nicht vegan, aber ich esse regulär im Alltag ausschließlich Rinderfilet mit Kartoffel ausm Airfryer, Ofen oder Grill und alternativ Hühnerfleisch mit Kartoffel ausm Airfryer, Ofen oder Grill. Auch da verzweifeln meine Mitmenschen an mir und die blöden Sprüche sind vorprogrammiert. :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Viele Dinge, die eben ADHS-verschroben sind, kann ich jetzt erst nach und nach der ADHS zuführen. Beinahe täglich gibt es diese AHA!-Momente. Dazu gehören die Essgewohnheiten. Hab ich auch mit Süßkram. :smiley:

Oh, apropos: Gestern hat mein Partner mich auf die Palme gebracht. Er ist mit meinem Auto geblitzt worden, also war klar, er zahlt das Knöllchen. Er meinte, er schickt mir das Geld und ich soll das dann überweisen, das wollte ich aber nicht, weil ich davor einen Horror habe, habe ALLES, was monatlich zu zahlen ist, in Daueraufträgen und das war schon ein Krampf, das auf die Reihe zu kriegen, keine Ahnung, wieso. Als ich dann meinte, nein, er soll das überweisen, das stresst mich, kam, was denn daran nun das Problem ist, sei doch nur ne Überweisung. Da bin ich ein bisschen ausgeflippt, vor allem, weil ich mich den ganzen Tag um Anrufe für ihn gekümmert habe, weil ich mit den Handwerkern besser kann und auch mehr Ahnung habe, aber anrufen generell vermeide, weil ich das nicht gut kann und Angst davor habe.
Das war sauschwer für mich, das weiß er, er kann das auch nicht gut, daher hat er das dann über die Schiene verstanden. Aber ich war stinkig. :melting_face:

5 „Gefällt mir“

Kenne ich auch, nicht mehr so oft von meinem Partner aber von anderen Menschen.
„das ist doch nur…“
„Geht doch schnell“
Beste Kombination mit dem Wort „einfach“ dazu :melting_face:
Was mich daran so wütend macht: Ich habe drei Sekunden vorher gesagt, dass es nicht geht.
Also wurde ich entweder gar nicht wahrgenommen (doof) oder meine Grenze wird bewusst als bedeutungslos eingestuft (übergriffig hochtausend).
Noch schwieriger ist es bei Dingen, die ich manchmal hinbekomme, ohne dass es mich mega stresst, vereinzelt aber die Kapazität nicht habe.
Mies und/oder zu wenig geschlafen, PMS, anderweitigen Stress, Schmerzen…das ist dann noch schwerer zu vermitteln.

1. Weil ich selbst oft nicht identifizieren kann wo die Hürde liegt.
  2. Kenne die Hürde, habe aber selbst so viele negative Gedanken dazu es selbst nicht hinzukriegen, dass ich nicht gut für mich einstehen kann.
  3. Weil ggf. beim Gegenüber ankommt, keine Lust (je nach Empfangsbereitschaft für mein Befinden).

Wobei ich sagen muss dass es zumindest Zuhause viel seltener zu diesen Situationen kommt, seit ich Medikamente nehme. Die helfen echt gut (in der Wirkzeit) gegen meine ausgeprägte emotionale Disregulation, sodass ich mich besser erklären kann und mittlerweile oft ein „das geht (jetzt/heute) nicht“ schon ausreicht.

4 „Gefällt mir“

Gerade mit PMS zusätzlich bin ich eine tickende Bombe…
Wir versuchen beide, auf „einfach“ zu verzichten, denn das sieht er mittlerweile ein.

Mein Partner hat nie gelernt, dass es okay ist, Nein zu sagen oder Grenzen aufzuzeigen, daher ist er immer überfordert damit, sowohl bei mir als auch bei sich selbst, denn ich achte da ganz stark drauf.

Genau das! Manchmal, wenn gerade ALLES passt und flutscht, dann habe ich Energie zum Bäume ausreißen, am nächsten Tag pack ich nicht mal einen Grashalm. Und da muss ich einräumen, dass ich das total verstehe, wenn man das von außen nicht nachvollziehen kann. Weiß ja selbst oft nicht, warum das so ist.

3 „Gefällt mir“

Kenn ich, bin auch Veganerin :zany_face:

4 „Gefällt mir“