Ja…wenn dieses Wort fällt, dann ist es vorbei, dann flipp ich wirklich aus
In einem Bullshit-Bingo-Paralleluniversum gähnt ein Superheld gönnerhaft „Wer kein Polo-Shirt bestellt hat, muss eben Hoodies tragen.“
Seine neueste Erfindung: Thread-Memory.
Tja, diese Superheldin hier mag Polo-Shirts nicht
Das muss im historischen Kontext dieses Videos gesehen werden!
Wir haben auch den Kragen nie hochgeschlagen.
Wirklich, die heutige Foren-Jugend… Ein Foren-Jahr sind sieben Hundejahre. 14 Jahre auf dem Schwarzmarkt. Bei uns war eben alles noch 2D, auch die Wut. Wir werden alt.
Bei 60 Leuten muss es doch eigentlich mehr von denen geben. Lassen die sich nicht identifizieren, zu Verbündeten machen und dann und wann kleine Späßchen aushecken? Sowas kann echt lustig werden unter lauter Dummbatzen, vor allem wenn der Chef auch noch versteht und seine Freude daran hat. (So bin ich mal fast unfallfrei durch den Wehrdienst gekommen, damals natürlich ohne zu wissen, was und warum es passiert. Es waren einfach nur lustige Begebenheiten.)
„Du gibst dich zu sehr deinen Emotionen hin.“ …
„Das ist emotionale Erpressung, was du machst.“ … als ich in tiefster Verzweiflung war …
Am allerschlimmsten war mal: „Du bist ein Monster.“ - als ich noch verzweifelter war …
„Du bist zu dominant.“
„Du bist zu raumgreifend“
„Du bist zu empfindlich.“
„Entspann dich mal.“
„Du bist zu laut.“
„Du bist zu intensiv.“
„Atme doch mal tief durch.“
„Du brauchst nicht so unsicher sein.“
„Du machst dir zuviele Gedanken.“ - Echt?? Danke für den guten Tipp, das hilft mir wirklich weiter!!
„Du meditierst doch und praktizierst Buddhismus, da solltest du doch besser mit deinen Emotionen klarkommen und dich nicht so aufregen.“
Und jetzt, wo die Medis mit all dem spürbar helfen und ich viel mehr in meiner Mitte bleiben kann:
„ja, wenn’s dir hilft“
„was? DU hast doch kein ADHS!!“
„Und was bringt dir jetzt so eine „Diagnose“?“
Mit manchen Menschen will man dann lieber keinen Kontakt mehr haben …
Gottseidank gibt es auch SEHR viele andere, und ich treffe immer mehr davon
„Sie haben kein ADHS, jeder vergisst mal was, ich auch, deshalb habe ich auch kein ADHS“ sagte mal eine Psychologin zu mir.
Tja, gute Frau, das könnte ein Irrtum sein.
Ach herrje! Herr schick Hirn vom Himmel.
Wir könnten hier mal einen Thread aufmachen „die besten Tipps von psychologischen Fachkräften“
Hi bin neu hier, frisch dagnostiziert (ahnte es aber schon seit vielen Jahren) und hätte da auch so ein paar „Lieblingssprüche“:
- „Jetzt lass mich doch mal ausreden!“ → BOAHH, ich weiß seit drei Minuten, wass du sagen willst, und es ist Blödsinn, himmelherrgottnocheinmal!! (Ich habe einen Kollegen, der mit zwei ADHS-diagnostizieren Kindern ziemlich sicher selbst betroffen ist, mit dem ich mich nur in Satzanfängen unterhalte, während wir mit den Assoziationen und spontanen Themenwechseln des jeweils anderen easy schritthalten können - es ist großartig! Die anderen Kollegen hassen diesen Trick ;-))
- „Bitte schreiben Sie täglich in einem Tagebuch die Wirkungen und Nebenwirkungen des Medikaments auf“ - meine Psychiaterin (!) nach der Diagnose BRUHAHAHAHA!
- „Leg doch den Schlüssel einfach immer an dieselbe Stelle“-> Ja, mach ich ja. Außer ich mach es halt nicht. Und wenn ich es gemacht habe, heißt das auch nicht, dass ich ihn genau dort suche. Hmpf.
- „Schreib es dir doch einfach in einen Kalender“ → Ich, die jedes Jahr voller Elan einen neuen Kalender anschafft und ihn etwa zweieinhalb Tage lang sehr ordentlich führt.
Ach ja…
Bisher landen die meistens im ADHS Bullshit Bingo.
I feel you
Ach, und herrlich, wenn ein Gesprächspartner ähnlich tickt und niemand sich bei solchen Gesprächen bremsen muss, das flutscht wie ein Puck übers Eis…
Exactly!
Hab noch einen:
- „Ach ja, das ist ja gerade so ein Hype“ - Meine Hausärztin. ->Ja genau, und wenn es vor, sagen wir, 30 Jahren schon „so ein Hype“ gewesen wäre, hätte ich es im Leben womöglich eine Idee leichter gehabt.
Hier Hier ICH habe meine Kragen hochgeschlagen, Scheissegal ob an der Jeansjacke, Lederjacke oder dem Trenchcoat, uuuuuund nicht zu vergessen!, die Schulterpolster!, denn ein hochgeschlagener Kragen OHNE Schulterpolster ist wie Erdbeeren ohne Schlagrahm, oder wie Mulder ohne Scally.
Was mich auf die Palme bringt…
Tüten geknister keine grossen Worte, es macht mich irre
Menschen die meine bewusst, kurz und knapp gestellte Frage nicht einfach genauso beantworten können
Tage an denen die Verkettungen tolpatschiger Vorkommnisse, einfach nicht zu enden scheinen.
Oder auch gut… Du kannst nicht alles auf „dein ADHS“ schieben
Du hast auch immer was neues
Oder: „Andere müssen ja auch… Bla Bla Bla“.
Oder: „Meinst Du das Du etwas besseres bist?“.
Oder: „Warum machst Du nicht dieses oder jenes?, andere können das ja auch“.
Oder: „Früher warst Du anders, und warst immer da wenn man Dich für irgendwas brauchte, aber heute gehst Du nicht mal mehr ans Telefon wenn man Dich dringend braucht“.
Oder: „Früher warst Du so ein lieber Mensch, aber seit Du mit Deinem Freund zusammen bist hast Du Dich total verändert“.
Oder: „Wenn Du nicht die ganze Zeit mit Deinem Freund zusammen hängen würdest dann könnten wir das und jenes zusammen machen, und ausserdem habe ich mir gedacht das wir dieses und jenes zusammen machen könnten, wenn sich nur Dein Freund nicht immer einmischen würde“.
Oder: Früher warst Du ganz anders wenn ich Dir was gesagt habe, da hast Du mir immer Recht gegeben und mir zugehört wenn ich Dir was gesagt habe".
Oder: „Seit Du mit Deinem Freund zusammen bist kann man sich nicht mehr normal mit Dir unterhalten, weil Dich der Typ anscheinend irgendwie so beeinflusst das Du nicht mehr so wie früher bist“.
Wie auch immer, jedenfalls hasst meine restliche Herkunftsfamilie, heisst meine Mutter und mein Bruder meinen Freund, weil sie der Meinung sind das ER dafür verantwortlich sei das ich heutzutage ein anderer Mensch sei.
Doch ist dies nicht der Fall das mein Freund dafür verantwortlich ist das ich ein anderer Mensch geworden bin, sondern ist die Wahrheit die, dass ich es endlich, wenn auch erst sehr spät in meinem Leben, geschafft habe um mich endlich von dem Einfluss meiner narzisstischen Herkunftsfamilie soweit in meinem Leben auf Distanz zu halten, damit mir diese Menschen nicht mehr schaden können.
- „ICH merke überhaupt nichts davon, dass DU Medis nimmst.“
- „Du bist immer so drüber. Entweder depressiv oder überdreht.“
- „Ständig machst du Sport!“
- „Kannst du nicht mal was anderes anziehen“ (Ich habe z.B. 10x das gleiche schwarze T-Shirt, um mich morgens nicht entscheiden zu müssen)
- „Mit dir kann man nicht im Team arbeiten.“ (Weil ich die Dinge spontan tue, wenn sie mir in den Kopf kommen)
- „Wieso kannst du nicht so sein, wie andere!“
Und noch vieles mehr…