Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ja, das ist ganz wichtig! :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, schon.

Aber… Katzen in Hogwarts tätscheln, Kürbisse in Hogsmeade verprügeln, den Verbotenen Wald erkunden und Expelliarmus freischalten… das ist ja auch wichtig.

:postal_horn: *dit didit didit didit didiiii :adxs_pferd:

6 „Gefällt mir“

Ich fühle. An jeder Ecke Revelio :rofl::rofl:
Hab das direkt bei Realease gezockt und sogar die Platin :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: #hufflepuffhier

4 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, ich hätte einen am Sender, weil ich permanent auf die Pfeiltaste Links latsche, aber da bin ich wohl nicht alleine :adxs_lach:

Bloß kein verborgenes Detail verpassen :adxs_scary:

Wie viele Neben-Quests ich dadurch schon gemacht habe und wie oft ich dadurch von den eigentlichen Aufträgen abgelenkt wurde… das ist geheim :adxs_lach:

Da gibt‘s so ein Video, wo der Imperator von StarWars eine Rolltreppe hochfährt und genervt alle paar Sekunden die ganzen Storm Trooper zurückgrüßt.

Daraus könnte man etwas mit „Revelio“ machen :adxs_crazy:

4 „Gefällt mir“

Das ist mir beim Stollen backen passiert: ich habe mir alle Zutaten bereitgestellt und als ich dann den Stollen im Ofen hatte dachte ich:“ Mensch, das ist mir ja noch nie passiert. Normal vergesse ich immer 2-3 Zutaten und muss mir jedesmal die Hände waschen und die Zutaten aus dem Schrank zu holen!“ :rofl::rofl: Ich war total irritiert.

5 „Gefällt mir“

Aus diesem Grund mach ich immer Fotos mit dem Handy, wo ich meine Geschenke versteckt habe. Sonst würde ich das auch nie wieder finden. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Schade, dass es keinen Lieferdienst gibt, bei dem man die Auslieferung verzögern kann. Sonst könnte auch alle gekauften Geschenke per Post an sich selbst schicken, so dass sie X Tage vor dem Bedarf ankommen.
Oder gibts so was?
Wäre sonst vielleicht auch so ein Feature, was ein ADHS-Sekretariat anbieten könnte.

Edit: Die Idee des ADHS-Sekretariats hatte ich schon öfter und hab die jetzt mal ausgeformulifiziert: ADHS-Sekretariat: Macht das Sinn oder kann das weg?

1 „Gefällt mir“

…wenn du den Ruheraum in der Sauna betrittst, dich also auf der Stelle darauf konzentrierst, dich jetzt möglichst still zu verhalten, und ungefähr 15 Sekunden brauchst, um mit lautem Getöse über eine dieser riesengroßen Holzliegen zu stolpern, die da irgendwer aufgestellt hat. Die waren aber auch wirklich schwer zu erkennen so weit unten auf dem Boden!

Stolpert alle gut rüber ins neue Jahr! :smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Böllern soll man doch erst um Mitternacht :joy:

2 „Gefällt mir“

So, in 10 Minuten soll ich los (tisch reserviert im Restaurant). Habe sehr viel gemacht. Aber

-bin noch nicht fertig angezogen und schick. Denn musste noch ein Level zocken.

-kind ist bereits fertig, hat aber noch was im Backofen.

-gepackt für die reise morgen? Nö, geht sicher auch 5 min vor Abfahrt.

Zähne putzen wäre auch noch fällig. Hab ja jetzt noch 6 Minuten. Reicht locker.

Ach Geld holen soll ich auch noch. Reicht fast locker.

7 „Gefällt mir“

… du in den Ferien zu deinen Eltern fährst und dir extra Schulbücher und Laptop und Unterlagen einpackst, damit du dort Lernen und Referate vorbereiten kannst und du dann merkst, dass du zwar alles eingepackt hast, aber wichtige Informationen und Unterlagen zu genau den Fächern die du dringend brauchst vergessen hast und obendrein dein Laptop-Ladekabel auch nicht dabei hast. :roll_eyes:
Du deshalb zu Hause nur das nötigste rudimentär machen kannst.

6 „Gefällt mir“

Du merkst du hast ADHS, wenn das Lesen eines Beitrags etwa so läuft:

Ich lese:

…Und denke sofort „oh nein, Ladekabel vergessen“.
Dann lese ich weiter…

… und denke „ach, doch nicht. Schließe nicht so voreilig von Dir auf andere :sweat_smile:
Dann lese ich weiter…

:joy:

9 „Gefällt mir“

In Star Trek Discovery nutzen sie dann ein Mycelnetzwerk, um quer durch das Universum zu reisen: Horst ist wohl gar nicht von uns gegangen. Horst ist gewachsen und wir befinden uns nun IN ihm?

5 „Gefällt mir“

Same here! Sitze mit 4 Leuten in einem Büroraum - und schaffe es natürlich nicht, nicht allen Konversationen zu folge, was natürlich auch alle Recherchen betrifft, die ich natürlich alle neben meiner eigenen Arbeit mitmachen muß. Denn es gibt ja ein Rätsel zu lösen, einen Schatz zu heben bevor ihn andere gefunden haben !:adxs_happy:

4 „Gefällt mir“

Horst wurde von einem Hund gefressen und bei winterlichen Temperaturen am Rand eines Waldweges zurückgelassen.

Ich warte noch auf die DNA-A Analyse, aber wenn man es oben mit dem Foto „Horst on Toast“, oder dem der Einschulung vergleicht, ist die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen :adxs_jamma:

In der Regel fotografiere ich Hundehaufen nicht, aber das hier war ja ein Tatort. Das ist anders und dient der Beweissicherung.

7 „Gefällt mir“

Dabei hatte ich beim Packen extra noch dran gedacht, dass ich das Kabel nicht vergessen soll. :sweat_smile:

Ich mache mir inzwischen eine Liste was alles mit muss. Ca. ne Woche vor dem Packen fang ich an und beim packen fällt mir dann auf, dass z.B. Zahnpasta oder Zahnbürste nicht auf der Liste stehen :joy:

1 „Gefällt mir“

philosophische Stimme an
Horst wird uns wohl niemals wieder verlassen. Er ist Teil des Forums geworden.
Und außerhalb des Forums wird man beim Anblick eines jedweden Schimmels unweigerlich seinen Namen sagen.

Er hat bleibende Sporen, Verzeihung, Spuren hinterlassen, und anscheinend bringt er - ganz nach dem Vorbild seiner parasitär lebenden Verwandten - Organismen dazu, ihnen sonst fremde Dinge zu tun.
Hundehaufen fotografieren, im Bildbearbeitungsprogramm freistellen und in Foren posten z.B. :rofl::+1: @SneedleDeeDoo

8 „Gefällt mir“

Zahnbürste und Zahnpasta kann man aber sogar sonntags in jedem größeren Umsteigebahnhof nachkaufen. Das trifft auf viele andere Sachen, die wir gerne vergessen, leider nicht zu.

Dafür empfiehlt sich eine einzige universelle Reise-Pack-Liste. Auf der steht alles drauf, was man bei irgendeiner Reise braucht.
Dass man im Sommerurlaub keine Skistiefel braucht, irritiert nicht mal ADHSler dritten Grades. Die freuen sich auch nur über einen schon abgehakten Punkt.
Aber wenn es im Hotel ein Schwimmbad hat, sind die Badeklamotten auch im Winter keine sooo doofe Idee…

3 „Gefällt mir“