Hallo… aus leider mal wieder gegebenem Anlass
![]()
Kann man auf der adxs.org Seite nicht bitte mal einen Passwort Vergessen Button einführen? Eigentlich hab ich überall quasi ein ähnliches Passwort nur leicht abgewandelt, aber warum auch immer, auf der Seite passiert es mir wie oft das ich das Passwort nicht mehr auf die Kette kriege ![]()
Ja klar, könnte man jetzt sagen, pech gehabt, seh zu das du dich organisiert kriegst, aber woanders hat man die Option ja auch? Wäre auf jeden Fall nicht schlecht ![]()
Melde dich mit der Mailadresse an bzw über den Link. Ich mache das immer so, ich kenne mein PW garnicht mehr ![]()
Für das Forum gibt es das doch, oder?
Für den Testaccount würde es voraussetzen, dass die Mailadresse gespeichert wird. Das wollen wir aber nicht, weil die Testaccounts dann mit Personendaten verbunden wären. Das wollen wir aus Datenschutzgründen vermeiden.
Echt? Das ist cool. Gerade im nicht Großstadtberreich ist das leider bisher nicht der Fall. Ich wollte sogar schon etwas eigenes aufziehen, aber meine Energie ist dafür leider nicht konstant genug vorhanden.
Ach so… ja, ich meinte für die adxs.org Seite für die Testaccounts.
Aber ja, wenn das nicht mit Personendaten verbunden sein soll, macht es Sinn.
Ich hatte nach einigem rumprobieren dann zum Glück doch noch das PW rausgefunden. Gut das ich das immer überall nur leicht abgewandelt habe und gut das man es so oft man will falsch eingeben kann ![]()
Also man darf auch träumen, auch unrealistische Wünsche? ![]()
Ich wünschte mir Verlinkungen, wenn man Therapeuten sucht, die Patienten mit AD(H)S therapieren. Da ich zwar einen Verhaltenstherapeut habe, aber leider nicht, der ADHS therapiert.
Gute Tips für Bücher, die das (neue) Leben mit AD(H)S einfacher macht, man sich über AD(H)S informieren möchte, wenn es gerade diagnostiziert wurde und welche Möglichkeiten es mit dem „Leben mit AD(H)S“ gibt, wie z.B. einen Behindertenausweis.
Ich wünsche mir mehr Berichte über die positiven Seiten von AD(H)S, wie man seine Stärken noch besser einsetzen kann - auch beruflich, denn da ist Kreativität etc. sehr gefragt! Da ist AD(H)S sogar gewünscht!!!
Gespräche mit einem Therapeuten und einer kleine Gruppe würde ich mir wüschen, aber das ist vermutlich nicht machbar, da die Krankenkassen es leisten werden.
Ich wünschte mir Treffen mit Menschen wie Dir, oder Dir - oder Dir
Also gemeinsam was zusammen erreichen, als Gruppe stark werden - quasi ein Treffen NUR unter AD(H)S’ler.
Ich möchte Biographien lesen können als angemeldetes Mitglied dieses Forums, OHNE daß man es argumentieren könnte. Einfach nur lesen und der Person per PM anzuschreiben, wenn man Fragen hat. Aber der, der die Biografie eröffnet hat, darf selber entscheiden können, ob er angeschrieben werden darf oder nicht. Es soll als öffentlich ODER/UND privat zugänglich gemacht werden - so, wie es der Autor möchte.
Als „Spielkind“, wünschte ich mir Nachrichten in Morsecode schreiben zu können, um das Morsen noch schneller zu erlernen. Das ist cool und so eine Art „Geheimsprache“ ![]()
Außerdem wünschte ich auch für die Menschen, die der deutschen Sprache nicht so gewachsen sind, eine Art „Übersetzung“ in ihrer (Mutter-)Sprache.
Ich wünsche mir das Forum als App, wenn es diese noch nicht gibt
Ich glaube, ich logge mich online ein.
Ich wünsche mir Motivationssprüche, wenn man das Forum betritt, daß man begrüßt wird, wieder da zu sein, nach der Frage des Wohlbefindes und man es mit einem Smily als so eine Art Tagebuch bewerten kann, wie es einem geht. Wie ein Tagebuch, das es auch bei Depressionen oder Migräne gibt oder so ähnlich.
Ich möchte mehr strahlende Farben als Hintergrund wählen dürfen - die der ganze Regenbogen beinhaltet. Eben, wie man gerade drauf ist ![]()
Ich wünschte mir aber vor allem, daß man mehr über AD(H)S erfährt, Studien, Wissenschaften, etc. damit die Menschen, mit denen wir leben, oder befreundet sind, oder aus der Nachbarschaft, UNS besser verstehen. Daß wir eben gesunde Menschen sind und nicht faul, daß wir (zusätzlich) andere Talente und Stärken besitzen und NICHT dumm sind! Dass sich so manch einer nicht sofort traut, den Mut zusammenzunehmen und ein neues Leben zu beginnen, wenn er/sie/Gender gerade die Diagnose AD(H)S bekommen hat! Es benötigt Zeit und eine Vertrauensperson an seiner Seite. Daß so manche Ehen/Partnerschaften daran kaputt gehen, weil man UNS als sich selber zu ändern, ändern wollte! Weil man sich nicht bemüht hat, UNS zu verstehen, UNS zu glauben, wenn wir sagen "Ich weiß/wusste nicht, warum ich so oder so handel/gehandelt habe!
Ich wünschte mir Aufgaben, die auch Mitglieder hier im Forum übernehmen könnten, wie z.B. ein neues Mitglied annehmen. Mitglieder werben Mitglieder oder so änhlich.
Ich wünsche mir ein Thema, bei dem berichtet wird, wie man damit umgegangen ist, „neulustig“ etwas angefangen zu haben, aufgehört zu haben, es interessant zu finden, aber DANN mit der Medikation doch wieder Interesse zum „alten“ Hobby gefunden hat. Dieser Mensch müsste innerlich richtig strahlen wie ein Honigkuchenpferd!
Ich möchte mich mitreißen und begeistern lassen von Euren Themen, die ihr zu erzählen habt, wofür ihr brennt! Lasst UNS teilhaben und Likes verteilen können in Bereichen, wo wir Motivation brauchen. Wer kann es besser verstehen als ein Forum, bei dem wir alle dasselbe empfinden? Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst, weil ich MITREDEN kann! Keiner, der AD(H)S hat, kann es besser nachempfinden.
Ich wünsche eine Funktion mit Barrierefreiheit für blinde Mitglieder, die sich alles vorlesen lassen können - wenn es die nicht schon gibt…![]()
Ich wünsche mir eine Erinnerungsfunktion/Kalender, bei dem eine z.B. höhere Medikation erinnert wird, oder Termin beim Arzt, etc. oder Symptome als Smily eingetragen werden können, wie erhöhter Stuhlgang, depressiv, etc.
Ich wünschte mir eine Funktion mit so einer Art Pate, den ich/der mich anrufen kann, wenn es mal schlecht läuft und mal reden muss/besucht werden möchte, falls Treffen gewünscht. So eine Art Notfallkontakt
Ich wünsche mir T-Shirts, Kappy, Hoodys etc., auf dem coole Sprüche draufstehen, indem ICH zu meiner Diagnose AD(H)S stehe und man mich/meine Freundschaft nur gewinnt, indem man es akzeptiert, WIE ICH bin! Vielleicht zusätzlich die Mitglieder entscheiden/Vorschläge machen lassen, was sie als „cool“ empfinden. Also her mit den Sprüchen und Vorschlägen!
Oh Gott…ich bin im Rebound…Ich schreibe Romane!!!
Falls mir noch mehr einfallen sollte, lasse ich es Euch wissen…
Ich gehe mich jetzt mal schämen ![]()
![]()
Eure Xulia
Tolle Ideen. Dann mal los…
Hallo,
Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema AD(H)S anfordern, sofern du zusagst, deine eigenen Erfahrungen mit den von dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben. ADxS.org kennt rund 3000 Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst du die 90 nächstgelegenen Adressen zugemailt.
Hier ist der Link zur Anleitung:
Weitere Vorschläge für die Bücherliste sind herzlich willkommen.
Ich denke über Coaching durch ausgebildete Coaches als Angebot auf ADxS.org nach.
Es gibt auch noch weitere Threads im Forum für regionale Treffen.
Dafür gibt es die universelle Discourse-App unter iOS und Android, unter der du dir dann alle auf Discourse laufenden Foren aktivieren kannst.
Dafür gibt es ADxS.org…
Die sollte eigentlich inzwischen jedes Betriebssystem mitbringen.
Coole Ideen…
…spinn gerne weiter ![]()
Wow
Mir scheint, als hätte ich meine „Hausaufgaben“ noch nicht gemacht!
So vieles, was ihr schon angesprochen oder/und umgesetzt habt!
Weiter so! Ihr seid großartig!!!
Ich muss wohl noch einiges lesen und mich im Forum umschauen, um neue Ideen zu bringen, die Ihr womöglich noch nicht habt.![]()
Ich wünsche mir dass man sein eigenes Gedankengut bearbeiten und löschen kann, wie man möchte
Ansonsten wäre ne App Version echt toll, ich finde dieses Retro 2002 Forums dings ja mega, aber auch bissl nervig und unübersichtlich
Hab mir die Seite aber auch noch nie am pc angeschaut. Ist wahrscheinlich um Welten besser
Inhaltlich kann glaube ich keiner mit der adhs Enzyklopädie hier mit halten.
Da muss man echt sagen Hut ab!
Mega gut einfach!
Was meinst du damit?
Im Forum?
Das führt dann halt dazu, dass Diskussionsthreads zerstört werden, wenn ein Input geändert wird, nachdem eine Antwort darauf gegeben wird.
Wäre eine hübsche Idee für ein Kafka-Forum, aber so ist es eben der Vor- und Nachteil eines Forums…
Dann müsste jeder einen eigenen Blog machen. Aber sowie jemand antwortet, muss man halt damit leben, dass die Antwort sich auf etwas gesagtes bezieht.
Siehe oben, dazu gibt es die Discourse App. Solange Apple die nicht demnächst aus Trotz komplett killt.
Klar könnten wir ne eigene Forumsapp machen.
Aber das wären zigtausend Euro, nur um eine andere Zugangsform für ein und denselben Inhalt zu schaffen, der eigentlich auf dem Browser auch im Handy ganz gut lesbar ist. Da Geld investieren wir lieber in Dinge, die man woanders nicht so lacht bekommt, wie eine Eindosierngshilfeapp.
Mir fehlt bei Discourse nicht so arg viel. Was hättest du denn gerne?
Was meinst du damit? Discourse dürfte so ziemlich das modernste sein, was an Forumssoftware zu haben ist. Und es ist Freeware.
Und es ist sehr verbreitet und verbreitet sich immer mehr, was zugleich dazu führt, dass immer mehr Menschen mit der Bedienung recht gut vertraut sind,
Im Vergleich zu Reddit (eigene App) finde ich Discourse um Längen gelungener. Mich nervt Reddit - es ist nicht mal möglich, einen Text auszuschneiden oder zu zitieren, Das soll moderne Software sein? Joah, vielleicht. Aber in welchem Jahrtausend war das nochmal?
Auch Discourse lässt sich noch aufbohren.
Was wünscht ihr Euch denn so?
Danke für das Feedback!
Ich würde mir das eigenständige bearbeiten von Thread-Titeln und Beiträgen zumindest bei den Tagebüchern wünschen, weil das eben was persönliches ist und da jeder über seine impulsive Gedankensuppe und persönlichen Empfindungen und was er wie so teilt, selbst bestimmen soll.
Hab aber auch erfahren, dass man hier, wenn man aktiver ist generell editieren kann.
Verstehe, was du meinst. An sich macht es wirklich keinen Sinn wenn jeder in Diskussuonen den Kontext ändern würde, wäre hier alles sehr schwierig zu verstehen ![]()
![]()
Mir ist was eingefallen, was ich mir wünschen würde…![]()
In einem anderen Thema fand ich es sehr angenehm, daß man auch eigene Kritische Gedanken getraut hat, offen auszusprechen.
Ich finde es toll:hugs:, daß wenn man sich einbringt zu einem Thema und sich traut und mutig ist, es auch mit einem Herz belohnt wird. DENN es ist einfach,
einem ein Herz zu vergeben, wenn es ein Nachredner/-in ist, aber es ist sehr schwer, Kritik
anzunehmen. Darum hier von mir ein fettes HERZ
für diejenigen, die sich trauen, etwas zu schreiben.
Es muss nicht Kritik sein, es kann auch nur der erste Gedanke sein
zu einem Thema, wozu man etwas scheiben möchte. Ich verstehe Euch,
wenn ihr Euch nicht traut, es ist auch kein Muss.
Ich möchte Euch danken, daß ihr Euch informiert.
Das reicht ja manchmal auch schon, wenn man von Antworten der anderen kritischen Mitgliedern provitiert.![]()
Also liebe Member, Kritik los - aber nicht alle auf einmal ![]()
Ich fände es toll, wenn man mehr Farben dazu nehmen würde, wenn man das Erscheinungsbild dieses Forums ändern möchte. Einige Farben sind ja schon drin, aber ich fände Regenbogenfarben
zum Beispiel auch schön, anstatt „nur“ grün. Es gibt ja immerhin auch Transsexuelle und Gender, die das Forum nutzen. Und in der heutigen Zeit, kann man das doch super umsetzen?! ![]()
Belohnungen habt ihr ja schon integriert ![]()
aber wäre es zu kleinkariert, ![]()
wenn man sich bei den Belohnungen oder Beförderungen etwas mehr „Bewegung“ wünscht? Damit meine ich eine Animation dazu, wie ein GIF. Halt Bewegung
Passt doch zu ADHS?!
Also ich bin sehr extrovertiert
und brauche Aktion und freue mich über bewegte Bilder mit Text (motivierend) mehr,
als ein Lob mit einem Zeichen.![]()
Es muss ja kein Feuerwerk aus der Beförderung kommen. ![]()
Ein Chat! Wir brauchen einen Chat! ![]()
Nur aus Interesse - welche Alternative findest du besser?
Nur Titel. Nicht generell.
Das wurde im Forum schon mehrfach diskutiert und auch beantwortet.
https://adhs-forum.adxs.org/t/moderationsteam-news-und-wichtiges/186/16?u=justine